Philosophie Salzer & Koch Consultants

Unser Slogan ist unsere Vision:

Nachhaltiger Erfolg erfordert stetigen Veränderungswillen

Das Zitat eines griechischen Philosophen „Die einzige Konstante ist die Veränderung“ beschreibt die tagtägliche, alltägliche Wandlung sehr gut. Auch die Wirtschaft unterliegt einem ständigen und stetigen Wandel. Die Komplexität in der Arbeitswelt hat zugenommen, Industrie 4.0 bringt neue Herausforderungen und zugleich Chancen. Technologische Möglichkeiten wirken sich auf die Märkte und die Unternehmenskultur aus.

Unsere Arbeit beginnt bereits vor der Idee zur Veränderung

Noch bevor eine Projektidee im Keim entsteht, können wir die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden analysieren und daraus zielgerichtet im Hinblick auf eine nachhaltige Geschäftsausrichtung ein eigentliches Projekt ableiten. Unsere Zusammenarbeit mit dem Kunden beginnt also weit im Voraus eines eigentlichen Projekts. Diese optimale Startposition ermöglicht uns von Day One sämtliche Möglichkeiten und Potenziale ausnahmslos in die Lösungsvorschläge einfließen zu lassen.

Es werden verschiedene Varianten eines Vorhabens demonstriert und auch die Visionen des Kunden können von Anbeginn in die Arbeit mit einfließen. Lange vor der eigentlichen Umsetzung tatsächlicher Maßnahmen, bzw. vor Projektbeginn wird so die optimale, bestmögliche Lösung gefunden.

Hohe Investitionen bedürfen optimaler Planung

Die Vereinigung der drei Geschäftsfelder Ausrichtung, Planung und Umsetzung bringt uns in die einzigartige Position einen übergeordneten, ganzheitlichen Blick auf die Projekte zu geben. Wichtige Entscheidungen, gerade im Hinblick auf mögliche Investitionen können so vom exklusiven Standpunkt einer ganzheitlichen Sichtweise getroffen werden.

Core Values

Effizienz

Wir wollen erster Ansprechpartner sein, wenn es um Entwicklung, Weiterentwicklung und Verbesserung von Unternehmen geht. Dazu besitzen wir das KnowHow und die Erfahrung in den verschiedenen Unternehmenssparten und in sämtlichen Branchen.

Unsere langjährige Erfahrung im internationalen Management ermöglicht es uns die Visionen unserer Klienten in machbare Strategien zu formulieren.

Wir fordern von uns selbst Best in Class zu sein. Dazu arbeiten wir stetig an uns und verfeinern unsere Arbeitsabläufe durch Erkenntnisse aus der Projektarbeit und wissenschaftlicher Neuerungen.

Wirtschaftlichkeit

Exzellente Lösungen verlangen außergewöhnliche Leistungen. Wir verschreiben uns dem Erfolg unserer Klienten. Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden mit sozialer Kompetenz und Motivation. Durch unseren Einsatz und unsere Leistung verhelfen wir unseren Klienten zu nachhaltigem Erfolg.

Um objektiv zu sein, denken wir stets in Alternativen. Wir besitzen die Kreativität und den Sachverstand dies in allen Projekten und in den unterschiedlichen Branchen umzusetzen.

Wir sind frei von Lieferinteressen. Wir verfolgen bei der Planung von Projekten ausschließlich die strategischen Zielen und Grundsätze unserer Kunden.

Menschlichkeit

Der Einzigartigkeit von Unternehmen, Kunden und Menschen begegnen wir mit dem nötigen Respekt. Jede Aufgabe und Projektanforderung wird individuell gelöst.

Partnerschaftlichkeit, Fairness und Professionalität sind für uns selbstverständlich im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Wir schaffen Mehrwert. Im Zentrum unseres Handelns steht immer der Mensch. Unsere Lösungen sind stets auf die Bedürfnisse der Menschen ausgelegt. Diese Ausrichtung stärkt unsere Position und die unserer Kunden nachhaltig und langfristig.

Unser Erfolg gibt uns Recht: Wir sind stolz für viele unserer Klienten zu einem langjährigen Partner geworden zu sein.